<--- zurück zu Tierli & Figuren                       zurück zu Home --->

© by Veilchen - Meine Handarbeitswelt

gestrickter Kobold 01

Diese herzigen kleinen Kobolde habe ich mal in den Sommerferien gestricken als Geburtstagsgeschenk von meinen Kindergartenkinder. Das betreffende Geburtstagskind durfte sich dann eines von 3 verschiedenen aussuchen. Auch das letzte Kind in jenem Jahr hatte auch noch die Auswahl zwischen 3 Stück und ich nahm dann den Rest für mich privat.

Wünsche euch noch viel Vergnügen beim Stricken;-)) Grüsse Veilchen

 

Material:
100% Strickwolle fein
1 Spiel Nadel Nr. 2,5
1 Häkelnadel Nr. 2,5
Filz für die Augen
Stopfmaterial

 

Farben:
beige, gelb, hellgelb, rot, orange, blau, grün, weiss, schwarz

Die abgebildeten Kobolde haben folgende Farbzusammenstellung: (Bild folgt noch)

Mit dem Rest des Materials können weitere lustige Kobolde nach eigener Fantasie gestrickt werden.

 

Schuhe:
Anschlag: 50 M in der gewünschten Farbe. 7 Runden rechts str. Farbwechsel für Hose;

 

Hose:
20 Runden rechts str., Farbwechsel für Pullover,

 

Pullover:
20 Runden rechts str., Farbwechsel für Kopf;

 

Kopf:
16 Runden rechts str., Farbwechsel für Mütze;

 

Mütze:
14 Runden rechts str., (ohne Abnehmen). Nun alle M. abketten.

 

Ohren:
Über 3 Luftmaschen 6 Stäbchen häkeln.

 

Schal:
Anschlag 6 M. In Rippen ca. 28 cm str., abketten. Fransen anknüpfen.

 

Fertigstellung:
Die Mütze von links mit einem Wollfaden zusammenziehen. Je nach Wunsch einen Zottel oder Pompon befestigen. Nun den Kopf ausstopfen und mit einem Wollfaden abbinden. Ohren am Kopf befestigen. Arme bis zur Taille mit Steppstichen abnähen. Arme und Oberkörper fest ausstopfen. Dann die Beine absteppen und ebenso stopfen. Die Füsse unten schliessen. Zum Schluss die Augen aus Filz zuschneiden und annähen. (Als Variante können auch Knöpfe verwendet werden.) Die Haare aus etwa 8 cm langen Wollfäden am Hinterkopf anknüpfen.

 Farbenwahl der Kobolde  

Figur

Schuhe

Hose

Pullover

Kopf

Mütze

Schal

1.

schwarz

gelb

rot-weiss gestr.

beige

grün

grün

2.

schwarz

blau

hellgelb

beige

rot

rot

3.

schwarz

grün

orange

beige

gelb

gelb

4.

schwarz

rot

weiss

beige

gelb

gelb

5.

rot

schwarz

grün

beige

hellgelb

orange

 

<--- zurück zu Tierli & Figuren                       zurück zu Home --->

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Besucherstatistik

 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!