<--- zurück                       Home --->

© by Veilchen - Meine Handarbeitswelt

 diese muss ich zuerst noch stricken! 

10 P. Sockenbestellung für Tanja, Grösse 39

Diese 10 Paar Sockenstellung sind für Tanja. Und mit der Restwolle davon gibt es noch gemischte Socken für ihr Kind Dustin, in der Grösse 28/ 29. Diese muss ich jedoch auch noch zuerst stricken.

Anleitung

Anschlag:    4 x 15 Maschen = 60 M

Bördli:       1 M re., 1 M kraus

Höhe des Bördli:    80 Gänge

Übergang:    Nun stricke ich 5 Gänge glatt weiter.

Beifaden einsetzen:   Nun nehme ich noch den Beifaden dazu und stricke so noch zusätzlich 2 G. glatt.

Ferseneinteilung:   Nach den Regeln und somit habe ich auf der 1. und 4. Nadeln = Fersennadeln je 14 M und auf der 2. und 3. Nadeln je 16 M.

Fersenhöhe:   Wären dann also 13 Randschlingen = 26 Gänge

Käpplibreite:   Je 7 M = 14 M

Randschlingen aufnehmen:     14 und habe somit auf der 1. und 4 Nadel je 21 M

2 Gänge glatt darüber stricken

Ristabnehmen:    bis ich wieder im gesamten 60 M auf der Nadel habe und somit pro Nadel je 15 M. Das sind dann also auf der 1. und 4 N. je 7 Abnehmen.

Wichtig:   Nach jedem Gang mit den Abnehmen auf der 1. und 4 N. folgt ein Gang glatt darüber. Wie diese Abnehmen gehen habe ich schon bei den Kniesocken 01 genau aufgeschrieben.

gerades Stück:   Von der Randschlinge ausgemessen nun .... stricken bis zum Schlussabnehmen. Das sind bei mir ..... Gänge. 

Schlussabnehmen:   Nun beginne ich mit dem 4-er Schlussabnehmen. Siehe dazu auch die Sockentabelle oder die Erkärung bei den ersten Kniesocken.

 

 <--- zurück                      Home --->

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Besucherstatistik

 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!