<--- zurück                       Home --->

© by Veilchen - Meine Handarbeitswelt

 

Chemo-Käppli 01

Hier kommt nun eine Anleitung von meiner ersten Chemo-Mütze, die ich schon gestrickt habe für die Zeit, wenn ich bei der Chemo von meinem Brustkrebs meine Haar verliere und dann zu den glatzköpfigen Leuten gehöre. Darum sind diese Mützen auch enger gestrickt als üblich. Wünsche ich euch noch viel Vergnügen beim Nachstricken;-)) --- Grüsse Veilchen

Kopfweite:
für die Kopfweite

Material:
ca. 80g Wolle mittelblau
5er Stricknadelspiel Nr. 3
Häkelnadel Nr. 3

Grundmuster:
7 Rd. glatt und 2 Rd. kraus

Anleitung:

Rund stricken und pro Nadel 24 M = 96 M. anschl. Nun stricke ich zuerst 2 Rd. glatt und nachher kommt gleich 2 Rd. kraus, dann weiter im Muster mit 7 Rd. glatt und 2 Rd. kraus. Dies stricke ich solange, bis nur noch ein kleines Stück nicht bedeckt ist von meinem Kopf. Das wären also bei mir 55 Rd.

Nun beginne ich mit dem Schlussabnehmen und hier mit dem 6er. Das heisst also: 6 M. im Muster stricken (bei mir also glatt), dann ein glatt zusammengestricktes Abnehmen und wieder 6 M. glatt stricken. Dies solange wiederholen bis diese Runde fertig ist. Nun 6 Rd. ohne Abnehmen darüber stricken. Dann geht es weiter mit dem 5er-Abnehmen bis zum Nuller-Abnehmen.

Den Anschlag umhäkle ich mit dem Krebsstich und schon ist meine erstes Chemo-Käppchen fertig.

21. Feb. 07

<--- zurück                       Home --->

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Besucherstatistik

 

 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!