<--- zurück                      Home --->

© by Veilchen - Meine Handarbeitswelt

Nackenrolle-Hülle

Vor etlichen Jahren während meiner Ausbildung als Kindergärtnerin wusste ich in Sommerferien mal nicht, was ich stricken sollte. Von den Socken für meine Geschwistern hatte ich die Nase voll und für was neues keine Idee. Da sah ich mal in einem Gästezimmer so eine alte Nackenrolle und fand, dass dies eigentlich eine gute Idee sei für mich, besonders da meine Mutter und ihre ältere Schwester (Handarbeitslehrerin) so viele Restenwolle hatten. Also machte ich mich frisch ans Werk und benutze so zum ersten Mal die Rundstricknadeln aus.

Natürlich wollte ich da die genau gleichen Müsterli übernehmen wie auf dieser alten Nackenrolle. Doch damals hatte ich auch noch nicht so Übung mit dem Wechseln der vielen Farben und deren Übergänge. So entstanden dann aus meiner Nackenrolle noch viel mehr ungeahnte schöne Müsterli. *lach*

Wenn ich wieder mal bei meiner Mutter zu Hause bin, werde ich die 2 Nackenrollen suchen gehen und die Fotos davon hier einfügen mit deren Anleitung. Doch bis dahin müsst ihr noch warten, besonders bis die Sonne mein Auto unter dem 1,5 m Schnee rausgeschmolzen hat. *gg* Hoffentlich finde ich auch noch diese 2 Nackenrollen bei meiner Mutter. Wäre nämlich schade, wenn sie diese weitergegeben hätte.

Mit lieben Grüssen
Veilchen

 

Anleitung und Bilder folgen noch!

<--- zurück                       Home --->

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Besucherstatistik

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!