<--- zurück zu Tierli & Figuren                          zurück zu Home --->

© by Veilchen - Meine Handarbeitswelt

gestricktes Kätzli 02

Hier kommen noch eine 2. Katze, die mir mal meine Gotte geschenkt hatte, zum Nachstricken für die KG-Kinder. Ich wünsche euch noch viel Vergnügen beim Nachstricken;-)) Grüsse Veilchen

 

Material:
Wolle in silbergrau, weiss oder beige
evt. auch Mohair
Stopfwatte
2 Stricknadel Nr. 3

Muster:
in Rippli, d.h. hin und zurück in glatter M. stricken

Anleitung:

Körper:

Mit 16 M ein Rechteck stricken, das nur wenig kürzer ist als ein Quadrat (= ca. 12 Rippli). Die Ecken wie Tüten zusammennähen, so dass die Beine entstehen.

Mit Stopfwatte den ganzen Körper ausfüllen und die Bauchnaht schliessen.

Kopf:

Mit 7 M etwa 10 Rippen stricken; es sollte so lang wie 2 Quadrate sein. Auf die Hälfte falten, mit Stopfwatte füllen und zunähen. Die untere Naht gut einhalten, so dass der Kopf schön rund wird. Kleine Ohren abnähen.

Kopf an den Körper nähen.

Schwanz:

Mit 3 M etwa 10 Rippli stricken. Der Länge nach zusammen nähen und dann annähen.

<--- zurück zu Tierli & Figuren                          zurück zu Home --->

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Besucherstatistik

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!