<--- zurück zu Tierli & Figuren                       zurück zu Home --->

© by Veilchen - Meine Handarbeitswelt

gestrickter Käfer-Schlüsselanhänger

Hier kommt nun meinen Marienkäfer für einen Schlüsselanhänger. Ich wünsche euch noch viel Vergnügen beim Nachstricken;-)) Grüsse Veilchen

Bild folgt noch!

 

Material:
Schulgarn, schwarz, rosa und rot
Stopfmaterial und runder Reis
Stricknadelspiel Nr. 2,5

 

Körper, rot: (mit Nadelspiel)
6 M anschl. in rot und auf die 3 Nadel verteilen.

1. Rd. normal glatt

2. Rd.  vor jeder der 6 M. aus dem Querfaden 1 M glatt verschränkt aufnehmen = 12 M

Nochmals Rd. 1 und 2 stricken = 24 M. Nun mit 5 N stricken.

Nun normal glatt 18 Rd. darüber stricken.

Faden wechseln auf rosa und nochmals 8 G. stricken.

 

Tipp: Wenn du wie ich bisher rund gestrickt hast, wäre es nun von Vorteil, wenn du alle Fäden vernähen würdest, denn nachher kommst du nicht mehr dazu. Evt. kannst du auch schon die schwarzen Punkte vom Käfer mit schwarzem Garn aufsticken.

Bevor nun die Abnehmen kommen, kannst du den Käfer schon etwas stopfen oder mit Reis füllen, damit er ein wenig schwer wird. Noch besser wäre Granulat. Doch da ich in den Bergen zu Hause bin und nicht immer ins Tal komme, nehme ich darum Reis. Linsen würden evt. zur Not auch noch gehen.

 

Abnehmen: Nun immer 2 M rechts zusammenstricken = 12 M. Nun nochmals etwas Reis nachfüllen und gleich danach nochmals das Abnehmen machen = 6 M. Den Faden abschneiden, durch die verbleibenden M führen, anziehen und sicher vernähen. Nun noch das Gesichtlein aufsticken.

 

Flügel, schwarz: (2x arb., 2 Stricknadeln)
5 M anschl. und glatt zurückstricken. Nun aus jeder M wieder 2 M. rausstricken wie oben schon erklärt mit dem verschränkten Aufnehmen es Querfadens vor jeder M. = 10 M. Nun 15 N. hochstricken (alles glatt = Rippchenmuster).
Faden abschneiden, durch die M führen, fest anziehen uns sicher vernähen.

 

Beine und Fühler

 

<--- zurück zu Tierli & Figuren                       zurück zu Home --->

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Besucherstatistik

 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!