<--- zurück zu Tierli & Figuren                          zurück zu Home --->

© by Veilchen - Meine Handarbeitswelt

gestricktes Entli 02

Hier kommt nun noch das Entli, das du sonst auch als Vogel verwenden kannst. Du musst es nur ein wenig anders stopfen. Ich wünsche euch noch viel Vergnügen beim Nachstricken;-)) Grüsse Veilchen

 

Material:
Wolle in weiss, braun oder schwarz
evt. auch Sockenwollresten nehmen
orange für den Schnabel
Stopfwatte
4 Stricknadel Nr. 2,5 od. 3

Muster:
glatt und rund

Anleitung

Körper:

Anschlag: 21 M (je 7 auf 1 nadel).

13 Runden glatt stricken. Dann ein Käppchen stricken wie bei einer Sockenferse mit 7 M. Das heisst: * Jeweils auf der rechten Seite 1 M von der letzten Nadel holen und mit der 1. M der 7 zusammenstricken. Ebenso die letzte Masche der 7 mit der ersten Masche der folgenden Nadel zusammenstricken. Wenden und 1 Nadel links darüber stricken. * Den Vorgang von * zu * wiederholen, bis nur noch 7 M. vorhanden sind. Mit diesen noch 2 Nadel stricken, dann abketten. Am Schwanz zunähen.

Kopf:

Anschlag: 12 M (je 4 M auf 1 Nadel). 9 Runden glatt stricken, dann mit einer Stopfnadel alle Maschen zusammenziehen.

Körper und Kopf nicht so fest stopfen und zunähen. Durch den Körper im vorderen Drittel einen Stich nach unten und wieder zurück ausführen. Das ergibt eine gute Standfläche und die typische Entenform.

Den Kopf an den Körper nähen und Schnabel und Augen wie bei der ersten Ente-01 ausführen.

<--- zurück zu Tierli & Figuren                          zurück zu Home --->

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Besucherstatistik

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!