<--- zurück zu den Schultertücher                           zurück zu Home --->

© by Veilchen - Meine Handarbeitswelt

 

Dreieck-Schultertuch 02

Hier kommt mein zweites Dreieck-Schultertuch, auf einfache Art gestrickt. --- Grüsse Veilchen

Material:
Aktions-Effekt-Restenwolle: Cha Cha Cha
4 Knäuel à 50 g

Muster:
alles glatt / rechts = Rippchen

Rundstricknadel Nr. 7

Anleitung:

5 M. anschlagen und die mittlere M. markieren. So weiss ich immer, auf welcher Seite ich gerade am Stricken bin. Auf der Vorderseite nehme ich immer am Anfang und am Schluss vor oder nach der 1. M. eine weitere verschränkt auf aus dem Querfaden. Zugleich mache ich dies so auch vor und nach der Mittel-Masche.

Auf der Rückseite stricke ich alle M. normal glatt ab. Durch zählen kontrolliere ich so auch, ob immer die gleiche Maschenzahl habe, bis ich vor die Mittelmasche komme für das Aufnehmen.

Mit 4 Knäuel komme ich so bis auf 75 M auf der ersten Hälfte. Also habe ich im gesamten 151 M und bei 77 M. kette ich locker mein Schultertuch ab.

Tipp:

Dieses Schultertuch kann man natürlich auch viel länger machen. Jedoch habe ich bei dieser Wollekauf immer nur 4 Knäuel pro Farbe ergattern können und so wurde es also nur ein kleines Schultertuch. Fotos sind später dann hier zu sehen von meinen Schals, die ich für 6 Personen als Geburtstags-Geschenk gemacht habe, zwischen den Socken stricken. :-)

08.07.07

<--- zurück zu den Schultertücher                           zurück zu Home ---> 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Besucherstatistik

 

 

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!