<--- zurück                       Home --->

© by Veilchen - Meine Handarbeitswelt

 

Pulswärmerli 02 - klein

Diese kleinen Pulswärmerli, auch bei uns in der Schweiz als Amadiesli bekannt, sind eigentlich die normale Art und reichen vom Handgelenk bis ca. 10-15 cm Richtung Ellbogen. Von den Jugendlichen werden sie gerne benutzt in diversen Farbmustern. Ich selber stricke sie normalerweise einfach normal im Muster 1 M. glatt (rechts) und 1 M. kraus (links) mit Resten von den Sockenwolle. Für all diejenigen, die auch gerne so was stricken wollen, habe ich nun hier meine Anleitung dazu, wie ich sie mache.

Wünsche euch noch viel Vergnügen beim Stricken;-)) Grüsse Veilchen

Anleitung

Material:

  • normale Sockenwolle oder Restwolle
  • 5-er Spielnadel Nr. 3

Anschlag:   Pro Nadel 15 bis 16 Maschen und rundstricken.

Bördlimuster:   Wie bei den Socken, also 1 M. glatt, 1 M kraus.

Bördlihöhe:   Nach Wunsch, ca. 10 - 15 cm lang, dann locker abketten. Fertig!

<--- zurück                       Home --->

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Besucherstatistik

 

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!