<--- zurück                       Home --->

© by Veilchen - Meine Handarbeitswelt

Bild folgt später nach! 

Chemo-Perücke 01

Hier kommt nun eine Anleitung von meiner ersten Chemo-Perücke, an der ich nun am Stricken bin, da ich unterdessen schon sehr viele Haare verloren habe. Diese habe ich nur gestrickt, wenn ich ausser Haus muss. Für zu Hause habe ich noch ein Chemo-Käppli gehäkelt, dass ihr später bei den Häkelsachen finden könnt. Wünsche ich euch noch viel Vergnügen beim Nachstricken;-)) --- Grüsse Veilchen

Kopfweite:
für die Kopfweite: 56 cm
Kopfhöhe von Ohr über Kopf zum Ohr gemessen: 33 cm
Kopfhöhe = 16.5 cm

Material:
ca. 100 g Fashion (100% Polyester) fein und weich in Brauntönen gemischt
5er Stricknadelspiel Nr. 5

Grundmuster:
2 M glatt, 2 M links, im Wechsel, rund gestrickt

Anleitung:

Rund stricken und pro Nadel 18 M = 72 M. anschl. mit einfachen Anschlag. Nun stricke ich alles im Grundmuster, damit das Gewebe schön locker ist, denn eigentlich müsste ich die Stricknadel Nr. 8 nehmen für diese Wolle.

Nun stricke ich vom Anschlag bis zu dem Schlussabnehmen ca. 12 cm hoch.

Abnehmen:
Von nun an mache ich in jeder 2. Reihe auf jeder Nadel 1 Abnehmen und die andern Maschen stricke ich normal im Muster weiter bis ich nur noch 10 M auf der Nadel habe.

Nun kommt das Nuller-Abnehmen an die Reihe, d.h. immer 2 M zusammenstricken, damit ich nur noch 5 M pro Nadel habe. Diese nun zusammenziehen und den Faden vernähen. Und schon ist meine tolle Perücke fertig für meine haarlose Zeit in der Chemophase.

24. März 07

<--- zurück                       Home --->

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Besucherstatistik

 

 

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!