<--- zurück                 Home --->

© by Veilchen - Meine Handarbeitswelt

Gehäkelter Decke-01

Hier kommt nun meine erste gehäkelte Decke. Solch eine habe ich früher mal gemacht aus selbst gesponnener Wolle und dann gleich daraus einen Bettüberwurf gemacht.

Material:
mittlere Wolldicke in ca. 3 Farben
Wollhäkel ca. Nr. 3,5 oder 4

Muster:
Stäbchen und Luftmaschen

Grösse: 90 x 145 cm

Häkelschrift:

Anleitung:

Anschlag nach Breite deiner gewünschten Decke oder hier 52 Lfm. Du kannst auch zuerst noch eine R. Fm häkeln als Verstärkung für den Anfang.

1. R.:
3 Lfm (=1. Stb.), 2 Stb. (=1 Trichter), in die 5 Lfm. ab Häkelnadel. Weiter 1 Trichter in jede folg. 2. Lfm. häkeln = 50 Trichter-Stb. Enden mit 1 Stb. in die letzte Lfm. Wie in der Häkelschrift weiterstr. Das heisst,

 

 <--- zurück                 Home --->

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Besucherstatistik

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!